Mittwoch, 9. März 2016

März aktuell

Fahrrad Aktion gesponsert von Fahrrad Conrad Kaiserslautern

Die SPD Frauen spendeten 30 Kinderfahrräder, die alle überholt werden mussten. Der Fahrradladen Conrad in Kaiserslautern unterstützte das Reparaturprojekt mit einer großzügigen Materialspende und ermöglichte so eine kostenfreie Arbeitsaktion. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.
Es bildete sich eine Helfergruppe aus Flüchtlingen und Helfern von Mehlingen hilft. Bei guter Stimmung und toller kulinarischer Versorgung konnten alle Räder wieder in Gang gesetzt werden. Die großen Räder wurden gleich an Flüchtlinge aus Baalborn ausgegeben.
Da ständig neue Flüchtlinge in die Gemeinden kommen, ist der Bedarf an Drahteseln weiterhin groß. Sollten sie über Räder verfügen, die bei ihnen keine Verwendung mehr finden, freut sich Mehlingen hilft über ihre Spende. Für die Flüchtlinge sind die Räder eine sehr wertvolle Unterstützung um sich in der Verbandsgemeinde frei und kostenlos bewegen zu können. Radspenden können immer in der Naturheilpraxis Ebbecke abgegeben werden.


Die Kleiderkammer ist zur Zeit wegen Umbau geschlossen!

 Ab April ändert sich das gesamte Konzept der Kleiderkammer. Die Abgabe von Kleidung und Haushaltswaren ist in Zukunft an jedem ersten Freitag im Monat von 15.00-17.00Uhr. Die Kleiderkammer kann nur noch gut erhaltene  Frühjahrs- und Sommermoden und Schuhe in den Größen S,M,L annehmen. Wir bitten ganz herzlich darum, ausschließlich saubere Kleidung abzugeben. Es ist uns nicht möglich, die Kleidung zu waschen oder zu reinigen. Wir bedanken uns für ihr Verständins. Kleingeräte und Möbel können aus Platzgründen nicht in der Kleiderkammer abgegeben werden. Termine für den Besuch der Kleiderkammer können über Frau Michaela Cording (0175/4175430) telefonisch vereinbart werden.

Dringend gesucht!

Wer hat Lust und Zeit unser Projekt tatkräftig zu unterstützen? Wir arbeiten zur Zeit aktiv mit 36 Personen, die bei der Betreuung der über 50 Flüchtlinge innerhalb der Gemeinden Mehlingen, Sembach und Baalborn helfen. Wir könnten noch jede Menge helfende Hände gebrauchen. Sie interessieren sich? Nur zu, kommen Sie einfach zur nächsten Sitzung  von Mehlingen hilft am 14. April 2016 ab 19.30 Uhr im Ratssaal Mehlingen. Wir freuen uns auf Sie! 

1 Kommentar:

  1. Angaben über Öfnungszeiten der Kleiderkammer (zum Abgeben von Spenden) sind widersprüchlich - Klarheit wäre hier hilfreich

    AntwortenLöschen